Installation - gnamo food cube für A MAZE festival
gnamo food cube
Installation auf dem A MAZE - independent video game festival für Claudia Peña de Silvestri.

April 2014

Der gnamo food cube entstand nach einer Idee von Claudia Peña de Silvestri für das A MAZE - independent video game festival. Inspiriert von der Skinner Box soll der Besucher ein einfaches Videospiel auf einem Touch-screen lösen und erhält dafür eine Belohnung in Form eines kleinen Snacks. Die Person, die die Belohnung ausgibt ist unsichtbar und der Vorgang soll automatisiert erscheinen.

Da auf dem video game festival fast ausschließlich Monitore und Computer in der Umgebung der Installation stehen würden, entwickelte und baute ich die Papp-Installation in Form eines alten Fernsehers. Als kleinen eye-catcher entstand noch der Joystick, der dem Eingabegeräht des Atari 2600 nachempfunden ist.

Hier ist der Bildschirm noch nicht eingefügt und man sieht den touch-screen im Inneren.

Der Geldeinwurf, der touch-screen mit dem Videospiel und die drei Türchen für die Belohnungen sind durch hinterleuchtete Einschnitte selbsterklärend. Dahinter sitzt eine Person und schiebt über ein kleines Tablett eine der drei kulinarischen Belohnungen durch die, durch abstrahierte Symbole gekennzeichneten Schiebetürchen.

Adomas Zudys hat die Gestaltung des Bildschirms übernommen.


Concept by Claudia Peña de Silvestri
Design and construction by Stephan Bosse
Concept consulent and IT by Daniel F. Wehleit
Game by Joe Reeve
Graphics by Adomas Zudys

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